Work and Travel Kanada: Ratgeber zur Planung, Visum, Reisen & Arbeit

Cover
BoD – Books on Demand, 17.05.2021 - 258 Seiten
Kanada ist das zweitgrößte Land der Welt und bietet jedes Jahr die Möglichkeit, das Land und die Kultur mit dem Working Holiday Visum (WHV) zu bereisen. Bei uns spricht man hierbei von Work and Travel. Denn das Working Holiday Visa ist eine Arbeitserlaubnis, mit der du ein Jahr in Kanada arbeiten und reisen kannst. Es werden jedes Jahr ca. 5.000 kanadische WHV für Deutschland ausgelost. Wie der Name schon verrät, finanzierst du dir deine Reise vor Ort selbst. Hierbei hast du eine Vielzahl von Möglichkeiten, völlig unterschiedliche Jobs kennenzulernen. In diesem Buch werde ich dich bei deiner eigenständigen Planung für deinen Work and Travel Aufenthalt in Kanada unterstützen. Ich zeige dir, wie du dein Working Holiday Visum beantragst, worauf du alles bei der Planung achten solltest, und wie du dich in Kanada zurechtfindest. Ich werde dir einen Leitfaden für die ersten Tage im Land geben, dich bei der Bewerbung für Jobs unterstützen und zeigen, wie du dir ein Auto in Kanada kaufen kannst. Mit diesem Ratgeber brauchst du keinen Reiseveranstalter und kannst deine Reise völlig selbstständig planen und durchführen.
 

Ausgewählte Seiten

Inhalt

Work andTravel
1
Planung
44
Leben in Kanada
137
Arbeiten in Kanada
168
Auto Van Life
187
Langzeitreise nach Hause zurückzukehren 8 3 Nützliche Tipps
228
Urheberrecht

Häufige Begriffe und Wortgruppen

Autoren-Profil (2021)

Daniel Kovacs - Ich bin der Gründer vom deutschen Kanada Blog www.WorkingHolidayKanada.de und habe zwei Jahre in Kanada verbracht. Das erste Jahr mit dem Working Holiday Visum und das zweite mit dem Young Professionals Visum. Beide Visa sind Teil des International Experience Canada (IEC) Programm. In Kanada endete meine Work and Travel Erfahrung aber nicht. Ich gründete den YouTube Kanal Working Holiday (www.YouTube.com/WorkingHoliday) und machte auch noch Work & Travel in Neuseeland und Australien. Meine Reise hat mich an unglaublich schöne Ort, verschiedene Menschen, Erfahrungen und auch Herausforderungen gebracht. Dabei war nicht immer alles einfach. Zum Work and Travel gehört es, auch mit Problemen umzugehen. Denn nur wenn wir aus unserer Komfortzone heraus kommen, wachsen wir. Das ist auch der Grund, warum ich glaube du solltest deine Reise selber Planen, denn schon mit der Planung wirst eine Menge lernen: Eigenverantwortung und Selbstbewusstsein. Außerdem wirst du feststellen, dass die ganze Planung gar nicht so kompliziert ist, wie du Anfangs glaubst. Beginne den ersten Schritt mit diesem Work and Travel Kanada Ratgeber und mache auch du Kanada zur besten Zeit deines Lebens! Viel Spaß in Kanada.

Bibliografische Informationen